Eden Beach Resort & Spa
Eden Beach Resort & Spa
Eden Beach Resort & Spa
Eden Beach Resort & Spa
Eden Beach Resort & Spa

Lage & Umgebung

Nur 1 Stunde nördlich der Insel Phuket, auf dem Festland der Provinz Phang Nga, liegt Khaolak, ein wunderschönes Gebiet mit langen Sandstränden, die von den Bergen der umliegenden Nationalparks gesäumt sind. Kürzlich „entdeckt“, bietet es Naturliebhabern eine unberührte Landschaft mit Stränden, dschungelbedeckten Bergen, bewaldeten Tälern, Mangroven und Flussmündungen. Bei der Entwicklung wurde sorgfältig darauf geachtet, dass sich komfortable Resorts und Bungalows in die Landschaft entlang der Küste einfügen. Ein toller Ort zum Entspannen.

Was man tun kann…

Ruhiger als in Phuket, hier können Sie mit ein paar Annehmlichkeiten in aller Ruhe ein Buch lesen und wieder in die Natur zurückkehren! Unternehmen Sie ausgedehnte Strandspaziergänge, unternehmen Sie eine Naturtour und erkunden Sie das Landesinnere, unternehmen Sie Besichtigungen mit Elefanten, wandern Sie durch den Dschungel oder raften Sie entlang der örtlichen Flüsse. Eco-Tours fahren jeden Tag ab.

Khaolak ist auch in der Hochsaison ein hervorragender Ausgangspunkt für einen Ausflug zu den Similan-Inseln, die für das hervorragende Weltklassetauchen bekannt sind. Die weiter nördlich gelegenen Similans sind leichter zugänglich und Tagesausflüge leicht zu erreichen.

Land & Leute

Khaolak liegt im Bezirk Takua-Pa in der Provinz Phang-Nga im Süden von Thailand. Phang-Nga liegt an der Westküste mit Blick auf die Andamanensee und ist mit dem Auto in 1 bis 2 Stunden von beliebten Reisezielen wie Krabi im Osten und Phuket im Süden erreichbar.

Phang-Nga ist eine hauptsächlich landwirtschaftlich geprägte Provinz, in der Kautschuk und Nahrungsmittel wie Reis, Gemüse und Obst angebaut werden. Ein großer Teil der Provinz besteht noch aus Wäldern, von denen ein Großteil als Nationalpark ausgewiesen ist.

Khaolak selbst ist ein Nationalparkgebiet mit zahlreichen natürlichen Attraktionen und ein günstiger Ausgangspunkt zu vielen Sehenswürdigkeiten von Phang-Nga, darunter die berühmten Similan-Inseln und die Surin-Inseln in der benachbarten Provinz Ranong.

Khaolaks starke Anziehungskraft ist die Schönheit seiner natürlichen Umgebung, die auf der einen Seite an die Andamanensee grenzt und auf der anderen Seite von natürlichen Wäldern umgeben ist. Die Gegend bietet Frieden und Ruhe und erinnert an Phuket vergangener Tage. Sie ist der perfekte Ort, um dem Trubel der dichter besiedelten Gegenden in der Nähe zu entfliehen.

Anmerkung: Für andere interessante Orte wenden Sie sich bitte an den Concierge-Schalter.

Eden Beach Resort & Spa Eden Beach Resort & Spa
Eden Beach Resort & Spa
Eden Beach Resort & Spa
Eden Beach Resort & Spa
Eden Beach Resort & Spa
Eden Beach Resort & Spa
Eden Beach Resort & Spa

Location

Just 1 hour north of Phuket Island, in mainland Phang Nga province, Khaolak is a beautiful area with long, long stretches of sandy beach fringed by the mountains of the surrounding national parks. Recently “discovered” it offers nature lovers an unspoiled landscape of beaches, jungle covered mountains, forested valleys, mangroves and estuaries. Development has been careful with comfortable resorts and bungalows blending into the scenery along the coastline. A great place to relax.

What to Do…
More low-key than, Phuket, it’s a place to take it easy, read a book and get back to nature with a few comforts! Go for long walks on the beach, take a nature tour and explore the interior, go sightseeing by elephant, trek through the jungle or go rafting along the along local rivers. Eco-Tours leave every day.

Khaolak is also a great jumping off point in the high season for a trip to the Similan Islands, renowned for the superb world class diving to be found there. Located further north, the Similans are more accessible and day trips within easy reach.

Address: 12/12 Moo 2, Lamkan Thai-Muang, Khaolak, Phang Nga , 82210 , Thailand
Tel: +66 76 410 186
E-mail: [email protected]

Locale and Landscape

Khaolak lies in the Takua-Pa district of Phang-Nga province, in the south of Thailand. Phang-Nga is situated on the West Coast facing the Andaman Sea, and lies within 1-2hrs driving distance of popular tourist destinations such as Krabi in the east, and Phuket in the south.

A primarily agricultural province, Phang-Nga produces rubber and food crops such as rice, vegetables and fruit. A large proportion of the province is still comprised of forest, much of which is designated national park area.

Khaolak itself is a national park area, resplendent with rich natural attractions, and a convenient departure point to other of Phang-Nga’s many points of interest, including the famous Similan Islands, and Surin Islands in neighbouring Ranong Province.

Khaolak’s strong attraction is the beauty of its natural surroundings -bordering the Andaman Sea on one side, and surrounded by natural forest on other sides. Offering peace and tranquility, the area is reminiscent of Phuket in bygone days, and is the perfect spot to get away from the razzle and dazzle of more populated areas nearby.

Remark : Any other place interesting please feel free to contact concierge counter.